Heike Koch-Barth, Freie Rednerin IHK - Über mich

Hallo,

ich bin Heike Koch-Barth und lebe in Bobenheim-Roxheim am schönen Altrhein. Ich bin glücklich in zweiter Ehe verheiratet, habe zwei tolle inzwischen erwachsene Söhne und einen Kater, der uns als Personal betrachtet.

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben

Mein beruflicher Lebenslauf ist so bunt wie das Leben:
Aufgewachsen bin ich in der Südpfalz. Anschließend habe ich Kunstgeschichte und Anglistik in Marburg und London studiert. Viele Jahre habe ich  in führenden Positionen im Bereich Marketing, Personalentwicklung und in der Geschäftsführung gearbeitet. Seit über einem Jahrzehnt begleite ich Menschen bei ihren Anliegen, Wünschen, Träumen und Nöten in eigener Praxis (www.seelenloesungen.de)

Und ich begleite Menschen mit meinen Reden bei den drei wichtigsten Lebensfeiern  mit der  Magie der Worte. Dabei leitet mich immer noch ein Gedicht von Joseph von Eichendorff, das mir meine Mutter in mein Poesiealbum schrieb, als ich ein kleines Mädchen war: 

Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da Träumen fort und fort
doch die Welt hebt an zu singen, 
triffst du nur das Zauberwort. 

Eure ganz persönliche Geschichte zu erzählen, Euch zu ehren und dabei möglichst das Zauberwort zu finden, dass Eure Welt zum Singen bringt,  ist meine Vision, mein Ansporn und meine Erfüllung.  

Entdeckungsreise zu den Schätzen des Lebens

So lange ich denken kann, faszinieren mich Märchen und Geschichten, ich bin eine echte Leseratte. Ganz besonders liebe ich Geschichten, die das Leben selber schrieb, denn keine erfundene Geschichte ist je so schön, wie Ihre und Eure persönliche Liebes- und Lebensgeschichte!

Deshalb gehe gerne mit Euch auf Entdeckungsreise in Eure Welt, um Euren Alltag, Eure Besonderheiten zu entdecken und das Einzigartige, das Unverwechselbare, die Schätze eines Lebens mit meinen Worten sichtbar zu machen. Dies macht den Reiz und die große Freude an dieser Arbeit aus.

Dass ich das ganz gut kann, wurde inzwischen auch durch die IHK Köln bestätigt, bei der ich das Zertifikat zur freien Rednerin (IHK) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen habe. 

Herzenswärme und Lebensfreude

Neben all dieser Liebe und Leidenschaft für meinen Beruf,  liebe ich meinen Mann und  meine Kinder, Spazierengehen und Schwimmen in „meinem“ See und ganz besonders Seifenblasen!

Und nun bin ich schon ganz gespannt auf Eure/Ihre Geschichte.

Ich freue mich auf Sie und Euch!

Ihre/Eure Heike